Datenschutz-Bestimmungen - PROFIL Kunststofffenster

Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutz-Bestimmungen

 


Das Vertrauen der Menschen, deren personenbezogene Daten wir verarbeiten, und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten sind uns sehr wichtig.

Wir möchten Sie über unsere Regeln zur Erhebung, Verarbeitung, Sicherung, Übermittlung und Nutzung personenbezogener Daten informieren und Ihnen mitteilen, an wen Sie sich in Angelegenheiten im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wenden können.

 


Gemäß den Anforderungen der VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung), im Folgenden „Verordnung“ genannt, teilen wir Ihnen mit:

 


Administrator für persönliche Daten

Der Administrator personenbezogener Daten, im Folgenden „Administrator“ genannt, ist das Unternehmen

PROFIL sp. z o. o.

 


Der Administrator personenbezogener Daten ist für die sichere Verwendung personenbezogener Daten gemäß den Zwecken, für die sie erhoben wurden, und gemäß geltendem Recht verantwortlich.

 


Kontakt mit dem Administrator

Kontaktdaten des Administrators:

– Telefon +48 / 94 / 374-72-14

– E-Mail an biuro@okna-profil.pl

– Postanschrift:

PROFIL sp. z o. o.

78-400 Szczecinek
Przemysłowa 6A

 


Allgemeine Bestimmungen

Wir verwenden die erhobenen personenbezogenen Daten nur für bestimmte, rechtmäßige Zwecke, für die die Daten erhoben wurden. Der Umfang der personenbezogenen Daten, der Zweck ihrer Verarbeitung, die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der Verarbeitungszeitraum und die Kategorien der Datenempfänger ergeben sich aus den gesetzlichen Anforderungen des Administrators sowie aus der Art und dem Umfang der von der betroffenen Person durchgeführten Aktivitäten .
 

 

Zweck der Datenverarbeitung durch den Administrator, Rechtsgrundlage für die Verarbeitung und Zeitraum, für den personenbezogene Daten gespeichert werden:

 

Zweck der Datenverarbeitung: Durchführung von Maßnahmen auf Wunsch der betroffenen Person vor Vertragsschluss (z. B. Erstellung eines Angebots).

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. b) Regelungen („Vertragsdurchführung“)

Speicherdauer: Die Daten werden für den Zeitraum gespeichert, der für die Erfüllung, Beendigung oder Beendigung des Vertrags erforderlich ist und für den Zeitraum, nach dem etwaige Ansprüche verjähren.

 


Zweck der Datenverarbeitung: Vertragsabschluss und Vertragserfüllung (einschließlich Sicherstellung einer angemessenen Leistungsqualität)

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. b) Regelungen („Vertragsdurchführung“)

Speicherdauer: Die Daten werden für den Zeitraum gespeichert, der für die Erfüllung, Beendigung oder Beendigung des Vertrags und der Abrechnung erforderlich ist und für den Zeitraum, nach dem etwaige Ansprüche verfallen.

 


Zweck der Datenverarbeitung: Durchführung von Direktmarketing (Versand von Nachrichten an sorgfältig ausgewählte, einzelne Kunden, im individuellen Kontakt, um eine direkte Reaktion (Response) zu erhalten)

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Artikel 6 Abs. 1 lit. f) Vorschriften („berechtigte Interessen des Administrators“)

 

 

 

 


Speicherdauer: Die Daten werden für die Dauer des berechtigten Interesses des Administrators und für den Zeitraum gespeichert, nach dem etwaige Ansprüche verfallen.

Im Falle eines wirksamen Widerspruchs gegen die Verwendung seiner personenbezogenen Daten durch die betroffene Person wird der Administrator diese Daten nicht mehr für Direktmarketingzwecke verarbeiten.

 

Zweck der Datenverarbeitung: Marketing

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. a) Regelungen („Einwilligung der betroffenen Person“)

Speicherdauer: Die Daten werden so lange gespeichert, bis der Betroffene seine Einwilligung zur weiteren Verarbeitung seiner Daten zu Marketingzwecken widerruft.

 


Zweck der Datenverarbeitung: Ausstellung, Erhebung und Speicherung von Rechnungen und Buchhaltungsunterlagen sowie Führung von Buchhaltungsbüchern

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. c) der Verordnung („Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung“) i.V.m. Art. 74 Sek. 2 des Rechnungslegungsgesetzes und in Verbindung mit Art. 86 § 1 Abgabenordnungsgesetz.

Speicherdauer: Die Daten werden für den Zeitraum gespeichert, in dem die Vorschriften die Aufbewahrung von Geschäftsbüchern und Buchhaltungsunterlagen vorschreiben (d. h. für 5 Jahre, gerechnet ab Beginn des Jahres, das auf das Geschäftsjahr folgt, auf das sich die Daten beziehen) und für den Zeitraum Danach erlöschen etwaige Steuerschulden.

 


Zweck der Datenverarbeitung: Durchführung von Servicetätigkeiten

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. b) der Verordnung („Vertragserfüllung“) bzw. Art. 6 Abs. 1 lit. c) der Verordnung („Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung“)

Speicherdauer: Die Daten werden für die Dauer von 1 Jahr nach Ablauf der Gewährleistung bzw. Erledigung der Reklamation und anschließend für die Zeit bis zur Verjährung etwaiger Ansprüche gespeichert.

 


Zweck der Datenverarbeitung: Beantwortung von Beschwerden innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Frist und Form

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. c) der Verordnung („Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung“)

Speicherdauer: Die Daten werden für die Dauer von 1 Jahr nach Ablauf der Gewährleistung bzw. Erledigung der Reklamation und anschließend für die Zeit bis zur Verjährung etwaiger Ansprüche gespeichert.

 


Zweck der Datenverarbeitung: Meinungsäußerung des Kunden

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Artikel 6 Abs. 1 lit. a) Regelungen („Einwilligung der betroffenen Person“)

Speicherdauer: Die Daten werden so lange gespeichert, bis der Betroffene seine Einwilligung zur weiteren Verarbeitung seiner Daten zu diesem Zweck widerruft.

 


Zweck der Datenverarbeitung: Erkennung und Verhinderung von Missbrauch

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. c) der Verordnung („Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung“)

Speicherdauer: Die Daten werden für die Dauer des Vertrages gespeichert, danach für den Zeitraum, nach dem die Ansprüche aus dem Vertrag erlöschen. Für den Fall, dass der Verwalter Ansprüche geltend macht oder die zuständigen Behörden benachrichtigt – für die Dauer eines solchen Verfahrens und „für 5 Jahre ab Beginn des Jahres, das auf das Geschäftsjahr folgt, in dem Operationen, Transaktionen und Verfahren endgültig abgeschlossen, zurückgezahlt, abgewickelt oder abgewickelt wurden Abgelaufen”

 


Zweck der Datenverarbeitung: Feststellung, Verteidigung und Verfolgung von Ansprüchen, die vom oder gegen den Administrator erhoben werden (einschließlich des Verkaufs von Forderungen an ein anderes Unternehmen)

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: Art. 6 Abs. 1 lit. f) der Verordnung („berechtigtes Interesse des Administrators“) in Verbindung mit Art. 74 Sek. 2 des Rechnungslegungsgesetzes

Speicherdauer: Die Daten werden für den Zeitraum gespeichert:

Danach erlöschen die Ansprüche aus dem Vertrag,
für den Fall, dass der Administrator Ansprüche in einem Zivilverfahren verfolgt oder durch ein Straf- oder Steuerverfahren abgedeckt ist, Buchführungsnachweise (die personenbezogene Daten enthalten können)

 

 

 

müssen „für 5 Jahre ab Beginn des Jahres, das auf das Geschäftsjahr folgt, in dem Vorgänge, Transaktionen und Verfahren endgültig abgeschlossen, zurückgezahlt, abgewickelt oder abgelaufen wurden“, aufbewahrt werden.
für die Zeit, in der der Administrator rechtliche Konsequenzen aus der Nichterfüllung der Verpflichtung erleiden kann, z. B. eine Verwaltungsstrafe.

 


Datenempfänger

Um den Vertrag zu erfüllen und einen ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen, nutzt der Administrator die Dienste externer Unternehmen, die mit ihm zusammenarbeiten (z. B. Postämter, Kuriere, Zahlungsabwickler). Eine Übermittlung personenbezogener Daten an externe Stellen erfolgt nur, wenn und soweit dies zur Erreichung des Verarbeitungszwecks erforderlich ist. Die bereitgestellten personenbezogenen Daten dürfen von externen Stellen nur zur Erfüllung der vom Administrator beauftragten Aufgabe verwendet werden.

Personenbezogene Daten können an folgende Empfänger übermittelt werden, die mit dem Administrator zusammenarbeiten:

Unternehmen, die Post-, Kurier- und ähnliche Tätigkeiten ausüben (z. B. Kuriermakler) – soweit dies zur Abwicklung der Zustellung und Korrespondenz erforderlich ist,
Unternehmen, die Zahlungen per Zahlungskarte oder elektronische Zahlungen abwickeln – soweit dies für die Abwicklung dieser Zahlungen erforderlich ist,
Leasinggeber/Kreditgeber – soweit dies zur Abwicklung der Leasingzahlung bzw. Zahlung im Ratenzahlungssystem erforderlich ist,
ausgewählte Unternehmen, die im Namen des Administrators bei der Abwicklung von Buchhaltungs-, Steuer-, Beratungs-, Rechts- und Inkassoangelegenheiten handeln (einschließlich Unternehmen, die Forderungen kaufen) – soweit dies zur Erreichung eines bestimmten Verarbeitungszwecks erforderlich ist,
Unternehmen, die dem Administrator technische Supportdienste anbieten, und Lieferanten von IT-Lösungen, die dem Administrator die Geschäftsabwicklung ermöglichen (z. B. Softwareanbieter, E-Mail- und Hosting-Anbieter) – der Administrator stellt personenbezogene Daten nur in seinem Namen einem vertrauenswürdigen Lieferanten zur Verfügung im Einzelfall und in dem Umfang, der zur Erreichung eines bestimmten Verarbeitungszwecks erforderlich ist,
Anbieter von Lösungen zur Äußerung/Veröffentlichung von Kundenmeinungen – soweit dies zur Äußerung einer Meinung erforderlich ist.

 


Datenübermittlung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums

Eine Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums erfolgt nicht

 

Rechte der Person, deren Daten vom Administrator verarbeitet werden

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfordert unter anderem dann keine Einwilligung, wenn die Verarbeitung zur Vertragserfüllung oder zur Durchführung von Maßnahmen vor Vertragsabschluss erforderlich ist, sich aus der gesetzlichen Verpflichtung des Administrators ergibt oder zur Umsetzung des berechtigten Interesses des Administrators erforderlich ist. Wenn eine Einwilligung erforderlich ist, um personenbezogene Daten für einen bestimmten Zweck verarbeiten zu können (z. B. Einwilligung zur Verwendung von Cookies), bittet der Administrator um eine solche Einwilligung. Die erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Im Falle des Widerrufs der Einwilligung werden die Daten nicht mehr in dem Umfang verarbeitet, in dem die Einwilligung betroffen war. Der Widerruf der Einwilligung hat jedoch keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die vor dem Widerruf auf der Grundlage der Einwilligung durchgeführt wurde.

Gemäß den in der Verordnung festgelegten Grundsätzen hat die betroffene Person außerdem das Recht, vom Administrator Zugang zu den sie betreffenden personenbezogenen Daten, Berichtigung, Löschung („Vergessenwerden“) oder Einschränkung ihrer Verarbeitung sowie das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, zu verlangen. sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Werden personenbezogene Daten für Direktmarketingzwecke verarbeitet, können Sie der Verarbeitung dieser Daten für Marketingzwecke, einschließlich Profiling, jederzeit widersprechen, soweit die Verarbeitung mit Direktmarketing im Zusammenhang steht.

Um die oben genannten Rechte auszuüben, muss ein Antrag per E-Mail, Brief oder durch persönliche Abgabe des Antrags im Büro des Administrators an den Administrator gerichtet werden. Die Kontaktdaten des Administrators finden Sie zu Beginn. Um sicherzustellen, dass die Person, die den Antrag einreicht, berechtigt ist, ihn einzureichen, kann der Administrator zusätzliche Informationen anfordern, die die Identität des Antragstellers bestätigen.

 

 


Die Bestimmungen der Verordnung legen fest, in welchem ​​Umfang jedes dieser Rechte ausgeübt werden kann. Dies hängt insbesondere von der Rechtsgrundlage und dem Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Administrator ab. Die oben genannten Rechte können höchstens einmal alle 6 Monate kostenlos ausgeübt werden. Gemäß Artikel 12 der Verordnung kann der Administrator eine Gebühr erheben, wenn die Anträge der betroffenen Person offensichtlich ungerechtfertigt oder übertrieben sind, insbesondere weil sie sich wiederholen.

 


Die betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, d. h. beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten.

 


Verpflichtung oder fehlende Verpflichtung zur Bereitstellung personenbezogener Daten

Die Nutzung der Dienste des Administrators und die Bereitstellung personenbezogener Daten erfolgen auf freiwilliger Basis. Die betroffene Person ist jedoch verpflichtet, sie im Zusammenhang mit Folgendem bereitzustellen:

Abschluss eines Vertrags mit dem Administrator – in diesem Fall ist die Bereitstellung personenbezogener Daten eine Vertragsbedingung und die betroffene Person ist verpflichtet, die erforderlichen Daten bereitzustellen, wenn sie einen Vertrag mit dem Administrator abschließen möchte. Der Umfang der für den Vertragsabschluss erforderlichen Daten wird der betroffenen Person jeweils mitgeteilt. Die Nichtbereitstellung der Daten hat zur Folge, dass ein Vertragsschluss nicht möglich ist.
Erfüllung der gesetzlichen Pflichten des Administrators – in diesem Fall ist die Bereitstellung personenbezogener Daten eine gesetzliche Bedingung, die sich aus den Bestimmungen ergibt, die die Pflichten des Administrators zur Verarbeitung personenbezogener Daten auferlegen (z. B. im Zusammenhang mit der Verpflichtung zur Ausstellung, Erhebung und Aufbewahrung von Rechnungen und Buchhaltungsunterlagen usw.). Buchführung führen). Die Nichtbereitstellung dieser Daten hindert den Administrator daran, die angegebenen Verpflichtungen zu erfüllen, was dazu führt, dass der Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.

 


Nutzung der Daten zu Werbezwecken

 


8.1 Cookies (Cookies)

Die Websites des Administrators verwenden Cookies, d. h. Textdateien, die auf dem Gerät des Benutzers gespeichert werden. Diese Dateien ermöglichen eine Analyse der Nutzung der Website und die Identifizierung des Webbrowsers des Nutzers. Durch entsprechende Browsereinstellungen können Sie die Installation von Cookies blockieren – dies kann zu Funktionseinschränkungen der Website führen.

Der Administrator kann die in Cookies enthaltenen Daten verarbeiten, um die Aktivitäten der Besucher anonym zu analysieren und ihr Verhalten zu untersuchen (z. B. das Öffnen bestimmter Seiten), um ihnen Werbung anzuzeigen, die auf ihre erwarteten Interessen zugeschnitten ist, auch wenn sie andere Websites besuchen, die Partner von sind das Werbenetzwerk des Unternehmens Google Inc. und Facebook Ireland Ltd. und zur Verbesserung der Verwaltung der Websites des Administrators.

 

 


8.2 Wie können Sie das Speichern von Cookies blockieren?

Um das Speichern von Cookies zu blockieren, sollte der Benutzer die Einstellungen im Webbrowser aktivieren, die das Speichern von Cookies nur dann akzeptieren, wenn er zustimmt.

Um die Verwendung von Administrator-Cookies zu akzeptieren und gleichzeitig die Verwendung von Cookies von Drittanbietern zu blockieren, wählen Sie in den Browsereinstellungen die Option „Cookies von Websites Dritter blockieren“.

 

 


8.3 Wettbewerbe, Marktforschung und Meinungsumfragen

Für jeden Wettbewerb und jede Werbekampagne gelten gesonderte Bestimmungen. Um daran teilnehmen zu können, wird der Nutzer gebeten, die in den vorliegenden Bestimmungen aufgeführten personenbezogenen Daten anzugeben und seine Zustimmung auszudrücken, einschließlich der Nutzung von Telekommunikationsgeräten (Telefonnummer, E-Mail) durch den Veranstalter des Wettbewerbs, der Marktforschung oder Meinungsumfragen. E-Mail-Adresse), damit der Administrator Direktmarketing betreiben kann. Die Verarbeitung der angegebenen personenbezogenen Daten erfolgt zur Durchführung des Gewinnspiels, zur Benachrichtigung über den Gewinn sowie zu Zwecken der Marktforschung bzw. Nutzermeinungsforschung.

Die im Rahmen von Marktforschungs- oder Meinungsumfragen abgegebenen Antworten werden weder Dritten zugänglich gemacht noch veröffentlicht.


Webanalyse

Der Administrator nutzt den von Google bereitgestellten Webanalysedienst Google Analytics. Google Analytics analysiert das Nutzerverhalten auf der Website mithilfe von Cookies. Die durch Cookies erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch den Nutzer (einschließlich seiner IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports für Websites zusammenzustellen, die Google Analytics nutzen, und um weitere Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Durch die Nutzung der Website erklärt sich der Nutzer mit der Bearbeitung der ihn betreffenden Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Die Website wird von Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ analysiert und daher werden IP-Adressen nur in gekürzter Form verarbeitet, sodass eine direkte Zuordnung der Adresse zu einem bestimmten Nutzer nicht möglich ist.

Der Benutzer kann Cookies deaktivieren, indem er die entsprechenden Browsereinstellungen vornimmt. Dadurch kann die Funktionalität der Website eingeschränkt sein und Sie können möglicherweise nicht alle Funktionen nutzen.

Ihre Einwilligung zur Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Um die Übertragung der durch die Cookie-Datei erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu verhindern, reicht es aus, die Blockierungs-Plugins herunterzuladen und zu installieren im Browser unter folgender Adresse verfügbar: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Serverprotokolldateien

Der Webbrowser stellt Daten über die Aktivitäten des Benutzers auf den Websites des Administrators bereit, die in Serverprotokolldateien gespeichert werden. Die so gespeicherten Datensätze enthalten folgende Daten: Datum und Uhrzeit des Downloads, Name der aufgerufenen Seite, heruntergeladene Datenmenge, sowie Informationen über die Produktversion des verwendeten Webbrowsers, IP-Adresse, URL des Verweises Seite (Adresse der Seite, von der der Benutzer weitergeleitet wurde), .

Die Server-Logfile-Datensätze werden zum Zwecke der Fehlerbehebung, des Server-Performance-Managements, des DDoS-Schutzes und der Angebotsanpassung analysiert.

 

Automatisierte Entscheidungsfindung und Profilierung

Personenbezogene Daten werden nicht für automatisierte Entscheidungsfindungen verwendet, die rechtliche Auswirkungen auf die betroffene Person haben, einschließlich Profiling.

 

 

 

Schlussbestimmungen

Die Websites des Administrators können Links (Verweise) zu anderen Websites enthalten. Solche Websites werden unabhängig vom Administrator betrieben und werden in keiner Weise vom Administrator überwacht. Der Administrator empfiehlt, nach dem Wechsel zu anderen Websites deren eigene Datenschutzrichtlinien zu lesen. Der Administrator ist nicht für die Regeln des Umgangs mit Daten auf diesen Websites verantwortlich.

Kontaktieren Sie uns

    © 2023 Kunststofffenster und Türen Fabrik. Alle Rechte vorbehalten.

    Implementierung: KULIKOWSKI-IT.pl Stettiner Websites